Powered By Blogger

Donnerstag, 25. März 2010

Hallo Mama!

Um ehrlich zu sein, schreibe ich dir diesen Brief, um endgültig mit dir abschließen zu können. Auch wenn ich diesen Brief nie abschicken werde, weiß ich, dass es mir dabei hilft, meine Vergangenheit zu akzeptieren und mit ihr abzuschließen.

Ich habe mich oft gefragt, ob du mich lieb hast. Als Kind fand ich darauf keine Antwort, weil ich dachte, dass Eltern, vor allem Mütter ihre Kinder lieben. Doch heute, als Erwachsene weiß ich, dass das nicht immer der Fall ist. Ich habe mich auch oft gefragt, ob ich dich liebe. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich keine Liebe für dich empfinde. Am liebsten wäre es mir, wenn ich keine Gefühle mehr für dich hätte. Denn selbst das Hassgefühl bist du nicht wert.

Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser gewesen wäre, wenn du mich nicht mit 18 Jahren bekommen hättest. Ich finde, dass du einfach zu jung warst, um Mutter zu werden. Deshalb konntest du mir auch nie das Gefühl geben, geliebt und gewollt zu sein.

Gott sei dank habe ich rechtzeitig erkannt, dass ich an unserer Beziehung nichts ändern kann. Und weil ich das erkannt habe, konnte ich meinen Plan mich selbst umzubringen nicht durchführen.
Heute bin ich darüber sehr erschrocken, wenn ich daran denke, dass ich mich deinetwegen fast umgebracht hätte. Das wäre sehr schade gewesen, denn ich hätte danach nicht all diese wunderbaren Menschen kennenlernen können, die heute meine Freunde sind.

Dass was du mir als Kind angetan hast, kann man nicht verzeihen. Ich habe mich immer für alles was in deinem Leben schief lief verantworten müssen. Aber ich bin nicht schuld daran. Ich kann nichts dafür, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommen hast. Ich kann dir auch nicht verzeihen, dass du mir meine Kindheit genommen hast. Ich liebe meinen Bruder, aber ich fand es scheiße, dass ich ab meinem 10. Lebensjahr für ihn die Mutterrolle spielen musste. Du musstest ja unbedingt eine Umschulung machen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber andere Mütter schaffen Umschulung, Haushalt und Kindererziehung alleine. Das musste ich für dich übernehmen. Ich war 10 Jahre alt, was hast du dir dabei eigentlich gedacht? Hast du geglaubt es macht mir Spaß? Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass auch ich eine Mutter gebraucht hätte?

Ich könnte noch ewig Sachen aufzählen, die du mir angetan hast, aber ich wollte es auf das wesentliche beschränken und dich nocheinmal fragen: Warum warst du nie eine Mutter für mich? Hast du mich überhaupt gewollt? Liebst du mich? Warum hast du dich nie um mich gekümmert? Bin ich dir wirklich so egal? Denkst du manchmal an mich? Hast du schon mal über unsere Beziehung nachgedacht?

Ich habe über alle diese Fragen nachgedacht. Eine Antwort auf die meisten Fragen habe ich nicht gefunden. Aber dass muss ich auch nicht mehr, denn ich gebe es auf eine Beziehug zu dir aufbauen zu wollen.
Ich habe nur noch eine Bitte an dich: 

LASS MICH IN RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen